26. Juli 2012

Village - Kennerspiel des Jahres 2012


Hallo,
Eine Figur der 4. Generation auf Reisen

nachdem ich vor ein paar Tagen schon das Village geöffnet hatte, möchte ich es nun richtig vorstellen. Wir haben uns auf die Terrasse gesetzt und zu zweit eine Proberunde gespielt. Dabei habe ich ein paar Fotos geschossen, also nicht wundern, dass es nur zwei Spielfarben und eine "Füllfarbe" zu sehen sind.

22. Juli 2012

Zombie Dice - Zombie Würfel.... ZOMBIES!!!

Hallo, 

heute möchte ich Euch quasi die erste echte Vorstellung eines Spieles hier geben. Ich starte mit einem kleinen, übersichtlichen Würfelspiel. Es ist keine große Regelkunde nötig, ideal für draußen (ich hoffe, dass jetzt endlich mal der Sommer kommt) und es macht ein Heidenspaß. Es geht um "ZOMBIE DICE" oder auf deutsch "ZOMBIE WÜRFEL" von Steve Jackson Games. Allerdings finde ich den deutschen Titel eher sperrig. In Deutschland wird das Spiel über den Pegasus Verlag vertrieben. Bei meiner Version handelt es sich um die englische Version, weil es auf deutsch recht schwer zu bekommen war als ich es gesucht habe. 

18. Juli 2012

Kennerspiel des Jahres - Village - Ausgepackt!

Hallo, 

ich war heute in der Innnenstadt und musste meinem Stamm-Spieleladen einen Besuch abstatten. Dort konnte ich dem Charme des Kennerspiel des Jahres 2012 nicht erliegen und so wanderte es über den Ladentisch in meine Sammlung. Hier die offizielle Seite bei eggertspiele.

9. Juli 2012

Lift-Off!

Es ist der 09. Juli und heute wurden die diesjährigen Preisträger für das Spiel des Jahres 2012 bekanntgegeben. Die Preisträger sind Kingdom Builder von Queen Games (Spiel des Jahres) und Village von eggertspiele / Pegasus Spiele (Kennerspiel des Jahres). Herzlichen Glückwunsch an die Autoren und Verlage.

Die ganze Preisverleihung hat mich doch jetzt endgültig dazu gebracht, dass ich meinen neuen Blog nun doch starten werde und diesen jetzt einfach eröffne und schaue, wie sich die Seite entwickeln wird. Es wird sicherlich die nächsten Tage Woche noch einige kleineren grafischen Änderungen geben, aber ich wollte halt jetzt doch am heutigen Tage starten.

Also hier nun meine Idee: Ich möchte in unseren Spielerunde öfter ein paar Foto schießen und Brett-, Karten-, oder Würfelspiele in Bildform vorstellen. Keine Videos, keine News und auch keinen langen Reviews. Dafür gibts genügend andere Seiten, die ihren Job sehr gut machen. Einfach nur Eindrücke von den Spielen, der Verpackung, der Regel und dem Material. Denn für mich gibts eigentlich nix schöneres, als ein schön-gestaltetes Spiel auf dem Tisch liegen zu haben und sich in der Spielwelt zu verlieren. 

Die beiden unteren Bilder zeigen meine Spieleschrank. Es ist sicherlich nicht die größte Sammlung, da ich mich auch immer mal wieder von Spielen trenne, die mir oder meiner Spielgruppe einfach nicht mehr zusagen. Daher ist in der Sammlung immer eine gewisse Fluktuation vorhanden. Entschuldigt bitte das durcheinander.

Vielleicht stößt diese Idee ja auch Resonanz. Ich freue mich über jedes Feedback.




Follow me on Twitter or Facebook