28. Oktober 2012

Hanabi - Kooperatives Feuerwerk

Hallo,

heute mag ich einen kleinen Geheimtipp der "Internationalen Spieltage SPIEL2012" vorstellen. Es handelt sich um "Hanabi" von  Antoine Bauza aus dem Verlag "AbacusSpiele". Das Spiel ist in Frankreich mittlerweile ein Kultspiel und ist nun endlich auch in Deutschland verfügbar. Ich hoffe, dass das Spiel einen ebenso hohen Stellenwert in der deutschen  Spieleszene erlingt. Das Spiel bietet mit einem Preis von unter 10€ den perfekten Einstieg in die Welt der "trendigen-kooperativ Spiele". Für mich ist Hanabi ein gelungener Einstand in das Spielejahr 2012/2013. 

16. Oktober 2012

7 Wonders - Wunderbar Gleichzeitig

Hallo,

heute will ich mal wieder ein großes Spiel vorstellen. Wahrscheinlich wird es sogar einer meiner größeren Blogposts. Es handelt sich dabei um 7 Wonders von Antoine Bauza aus dem "Repos Production Verlag". In Deutschland wird das Spiel über "Asmodee" vertrieben. 7 Wonders gewann im Jahr 2011 den Preis "Kennerspiel des Jahres". 

2. Oktober 2012

Panic Lab - Amöben auf der Flucht!

Hallo,

langsam entwickelt sich mein Blog zu einer kleinen Monsteransammlung: Zombies, Würmer, riesige Monster und jetzt auch noch Amöben. Damit habe ich ja das gesamte Größenspektrum abgedeckt.  Zu allem Überfluss sind diese kleinen Amöben auf der Flucht aus ihren Laboren.