8. Juli 2013

Spiel des Jahres 2013 & Kennerspiel des Jahres 2013

Heute wurden die Preisträger für die Spiele des Jahres verliehen.


Hanabi
Der Preisträger "Spiel des Jahres 2013" ist Hanabi. Eine tolle Wahl, denn es ist wirklich ein hervorrangendes Spiel. Wer sich ein Bild davon machen will, der surft einfach mal bei meinem Beitrag vorbei. Ihr findet ihn hier!

Eine mutige Entscheidung und endlich mal ein Spiel in der kleinen Schachtel. Ich glaube, dass Hanabi einfach die pfiffigste Spielidee hatte und in allen Spielerkreisen begeistern kann.












Die Legenden von Andor
Für das Kennerspiel des Jahres hat sich die Jury für "Die Legenden von Andor" entschieden. Auch hier habe ich bereits im letzten Herbst dieses Spiel vorgestellt. Hier gelangt Ihr zu dem Beitrag. Surft einfach mal vorbei!

Ebenfalls hat hier ein tolles Spiel den Preis eingeheimst. Es besticht durch die tollen Materialien und die dichte Welt, in die man eintauchen kann. Bemerkenswert bei dieser Wahl ist, dass das Kennerspiel ebenfalls für die gesamte Familie geeignet ist.



Ich beglückwünsche alle Preisträger und freue mich ab jetzt auf den neuen Spielejahrgang.


Follow me @Twitter / Facebook




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen