30. Januar 2013

Bora Bora - Ausgepackt!

Hallo,
heute ist bei mir "Bora Bora" von Stefan Feld reingeflattert. Ich plane noch diese Woche einen großen Beitrag zu posten. Zum Teasen hier erstmal die ersten Bilder vom Auspacken.

Update 02.02.2013: Den großen Bericht findet ihr hier!

13. Januar 2013

Qwixx - Hier bist du dran - immer!

Hallo,

keine Story, keine große Schachtel, kein großes Spiel?!  Wie "Hanabi" gezeigt hat, kann auch ein ganz kleines Spiel viel Spaß bedeuten. "Klassisch einfach - einfach klasse!" steht es auf der Schachtel von "Qwixx" und dem ist nichts hinzuzufügen. Das Würfelspiel für 2-5 Spieler (können gerne auch mehr sein) stammt von Steffen Benndorf und ist beim Nürnberger Spielkarten Verlag erschienen.
Auf dem ersten Blick wirkt es ein wenig wie ein "Kniffel"-Abklatsch; man erhält einen Spielplan, wo man Sachen ankreuzen muss und sechs Würfel. Aber während man bei Kniffel oftmals lange warten muss, geht bei "Qwixx" alles fix und man hat ständig eine Entscheidung zu fällen.

3. Januar 2013

Seasons - Dreimal durchs Jahr gewürfelt

Hallo,

im Winter wünscht man sich gerne mal in wärmere Jahreszeiten. Dieses Spiel schickt euch in den Frühling, Sommer, Herbst und auch in den Winter. Ihr bereist in diesem Spiel die Jahreszeiten und das ganze gleich dreimal. Heute dreht sich alles um "Seasons".
Das Spiel wird in Deutschland über ASMODEE vertrieben und wurde von Régis Bonnessée entwickelt. 
In "Seasons" seid ihr mächtige Zauberer, die über drei Jahre an einem Turnier teilnehmen, um den neuen Erzmagier zu bestimmen. Alles dreht sich darum, die erlangte Energie in Kristalle zu verwandeln, denn diese bringen Prestige ein. Und Prestige ist die einzige Sache, die die Magier interessiert. Geeignet ist es für 2-4 Spieler und spielt sich in ca. 60 Minuten.