27. Mai 2015

Der große Umzug

Mittwoch, 27. Mai, es ist passiert! Ich habe meinen ersten großen Beitrag auf meiner Bretterwisser-Seite veröffentlicht. 
Diese Seite wird jetzt nicht mehr aktualisiert werden!

19. Mai 2015

Alpha, Omega und Nominierte

Jetzt ist es also soweit! Dieser Beitrag wird auf zwei Webseiten im Netz stehen und bildet den Anfang von etwas neuem und dem Ende von etwas vertrauten. Ich werde mit diesem Beitrag die Webseite "Brettspiel Lichtbilder" schließen und quasi die "Bretterwisser Lichtbilder" eröffnen. Aber eigentlich will ich darauf nicht so viele Tränen vergießen, denn dieser Schritt ist von mir gewollt und ich freue mich schon tierisch auf das neue Blogsystem und meiner kleinen Vision, die jetzt langsam doch Formen annimmt. Denn ich habe es immer als hinderlich empfunden für den Bretterwisser Podcast, dass wir quasi dreigleisig fahren. Jetzt kommt alles unter ein Dach und es macht halt alles einfach extrem viel Sinn, in meinen Augen. Ausserdem zeigt unser Patreon-Projekt, dass wir schon viele Fans haben und die an uns glauben und unsere Inhalte mögen (hoffen wir zumindest). Jetzt wird alles einfacher für euch und auch für uns, obwohl die nächsten Wochen sicherlich noch eine harte Umgewöhnungszeit bedeuten.

Aber ich will nicht nur über die beiden Blogs reden, sondern auch nochmal meine Gedanken zu den Nominierten zum Spiel / Kennerspiel des Jahres 2015 reden. Ich denke, dass die Nominierten für alle Leser dieser Seite kein Geheimnis mehr darstellen.

1. Mai 2015

Crowdfunding für die Bretterwisser


Wie ihr sicherlich wisst, bin ich Teil des Bretterwisser-Podcasts und wir wollen mit dem Podcast-Projekt etwas neues versuchen. Wir wagen uns in das Haifischbeckens des Crowdfundings und haben uns dabei für die Seite Patreon entschieden.  Auf Patreon werden Kreative mit regelmäßigen Zahlungen unterstützt. Die Unterstützung beginnt bei $1 / Monat, wer aber mehr Spenden möchte, der ist herzlich dazu eingeladen. Aber keine Angst, das ist kein Abo oder ähnliches. Jederzeit kündbar und so. Wer uns mit mehr Unterstützt, dem winken zusätzliche Boni, surft einfach auf unserer Patreon-Seite vorbei!

Unser Ziel ist es den Bretterwisser-Podcast auszudehnen und wachsen zu lassen. Wir haben viele Ideen und die ersten sind auch bereits als "Milestones" konkret vorgegeben. Unter anderem würden wir die Blogs hachen.darkpact und die Lichtbilder mit Bretterwisser.de fusionieren und alles unter einer Marke versammeln. Weitere Sendungskonzepte und viele weitere Ideen würden wir gerne mit Eurer Hilfe verwirklichen.

Ihr findet unser Projekt auf Patreon.com/Bretterwisser.

Vielen Dank für die Unterstützung!